Norwegen Tipps

PLE-Agency

Well-known member
Guten Mittag :)

ich schaue gerne Krimis und Filme und Dokus, die aus Norwegen sind / dort spielen und nun überlege ich nächstes Jahr (oder das danach) dort Urlaub zu machen mit meinem Partner.

War hier schon mal jemand in Norwegen und kann Tipps geben...? Also für mich könnte es ruhig in der tiefsten Natur sein und nix in der Nähe, aber mein Partner mag dann doch ab und an etwas unter die Leute gehen, von daher vielleicht ein kleines nettes Hotel oder Haus in der Nähe einer Ortschaft mit kleinen Cafes/Restaurants, etc. als Tipp mit guten Möglichkeiten von dort auch die Natur Norwegens zu entdecken. Handynetz und Wifi/Internet wäre natürlich super (wobei ich mir manchmal auch wünschte, es gibt da gar nix - dann wird man nicht verleitet im Urlaub doch noch was zu arbeiten...).

Kann man auch gut mit dem eigenen Auto nach/durch Norwegen reisen, oder empfiehlt sich dies eher nicht (besser Flug + Mietwagen)?

In welcher Jahreszeit ist es am schönsten (erfrieren muss ich nicht, aber Mückenhochzeit muss auch nicht sein)....?

Ich gebe so oft Freunden oder auch Damen/Herren Tipps zu Urlaubszielen, aber hier bin ich echt völlig überfragt. Natürlich habe ich schon mal im Internet gestöbert und auch ein Reisebüro um die Ecke, aber ich höre immer gerne über Erfahrungen von Menschen, die selbst wirklich dort waren.

Also würde mich über Tipps freuen, vielleicht können ja auch andere davon profitieren :)

Liebe Grüße
Alina

PS: stimmt es, dass die Menschen da sehr Gastfreundlich sind, viel Humor haben etc.? Das ist natürlich noch ein Plus Punkt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alina, ich war zweimal in Norwegen, eine Hütte an einem Fjord - traumhaft. Die Landschaft ist wunderschön dort, beim Wetter kann man Glück haben (wir hatten es nicht :regen:). Das waren definitiv die beiden erholsamsten Urlaube, die ich jemals gemacht habe.

Die Gegend, in der ich war, kommt Deinen Wünschen (mitten in der Natur, aber kleiner Ort in der Nähe) sehr nahe. Wenn Du Details wissen willst, gerne per PN oder Email.

Das klingt doch super, werde mich auf jeden Fall dazu die Tage melden :kiss2:

fahr nach Schweden.:lolly:

Aktuell bin ich eher bei Norwegen :) aber Schweden steht natürlich auch noch auf der To Do Liste. Ich kenne einige Schweden, da hätte ich dann Tipps aus erster Hand. Die haben genau meinen Humor und ich mag die Optik der Menschen und der Häusschen. :denken:

Agentur des Monats

Zurück