Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Das Thema "Latte" war woanders![]()

)Viel schlimmer und durch Internet sich gallopierend weiter verbreitend ist dies hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt
Wer ein bissl googelt hält sich plötzlich in allen (googelbaren) Dingen für besonders kompetent. Dabei fehlt es meist schon an Lesekompetenz, von Verständniskompetenz gar nicht zu reden.
Trump ist für diesen Effekt ein schillernder Protagonist für. Aber auch manche andere Politiker oder Wirtschaftsleute tun sich da nicht viel

War das denn jemals anders bzw mal besser? Die solide Mehrheit der Menschheit ist eben nicht intelligent und war es auch nie.
Bezogen auf die Forschungen von Dunning und Kruger denke ich schon, dass es zwischenzeitlich mal besser war, denn im folgendem Punkt ist unsere "westliche" Kultur derzeit insgesamt auf dem absteigend Ast:
Diese Kompetenz hat mit Intelligenz wenig zu tun -zumal das auch ein relativer Begriff ist (wo fängt denn "intelligent sein" deiner Meinung nach an, bei einem IQ von 140?) - sondern mit Lernen und Fleiß. Ich finde wir werden von einigen Kulturkreisen im Moment rechts und links überholt und verschlechtern uns in der breiten Masse rapide.
- "durch Bildung oder Übung nicht nur ihre Kompetenz steigern, sondern auch lernen können, sich und andere besser einzuschätzen. "
Vielleicht wäre ja sogar ein guter Bundeskanzler möglich gewesen?
Jaja, die Kinder anderer Leute. Hättest du mal besser selbst was zur qualitativen Verbesserung des Genpools beigetragen.Vielleicht wäre ja sogar ein guter Bundeskanzler möglich gewesen?
![]()
Wer sagt dir denn, dass ich noch keine Kinder habe? Was veranlasst dich weiterhin, von dir selbst auf andere zu schließen und mithin zu behaupten, ich wäre schon so alt wie Du und könnte deshalb keine Kinder mehr bekommen?