Schmeckt der Wein?
Mal eine Frage an die Weinkenner und -liebhaber...
Nicht selten wird man ja (im Date) zu einem Glas Wein eingeladen.
Natürlich kommt dann auch die Frage des Gastgebers, ob der Wein schmeckt bzw ob man den Wein gut findet.
Glücklicherweise schmeckt er meist.. aber manchmal eben auch nicht
Aber was erwartet Mann für eine Antwort?
Wie antwortet Frau in dem Moment richtig?
Klar, aus Gastfreundschaft sagt man dann eigenlich immer: Ja wunderbar, danke!
Aber was wenn Er nun Weinkenner ist und sich dann denkt: Die hat ja keine Ahnung... Und er tut dann wiederum so als würde der Wein schmecken, vielleicht um mich nicht doof da stehen zu lassen
Ist ja eigentlich eine blöde Situation.. also wie geht man im Bezug auf Wein damit um?
Mal eine Frage an die Weinkenner und -liebhaber...
Nicht selten wird man ja (im Date) zu einem Glas Wein eingeladen.
Natürlich kommt dann auch die Frage des Gastgebers, ob der Wein schmeckt bzw ob man den Wein gut findet.
Glücklicherweise schmeckt er meist.. aber manchmal eben auch nicht

Aber was erwartet Mann für eine Antwort?
Wie antwortet Frau in dem Moment richtig?
Klar, aus Gastfreundschaft sagt man dann eigenlich immer: Ja wunderbar, danke!
Aber was wenn Er nun Weinkenner ist und sich dann denkt: Die hat ja keine Ahnung... Und er tut dann wiederum so als würde der Wein schmecken, vielleicht um mich nicht doof da stehen zu lassen

Ist ja eigentlich eine blöde Situation.. also wie geht man im Bezug auf Wein damit um?

. Um die Schauspielqualitäten zu testen, empfiehlt es sich, in leere Petrus oder Latour Flaschen Dornfelder zu füllen. Wenn die Dame einem glaubhaft vorspielen kann, der Wein sei super, gehört sie zu den 5%. Ansonsten gleich wieder nach Hause schicken, die Wahrscheinlichkeit, dass man die 0,01% verpasst, ist ja gering
.
. Da viele Damen nicht so gut schauspielern können (siehe vorstehend), nimmt das Drama dann schon seinen Anfang, der Mann ist enttäuscht, seiner Illusion beraubt und der Dame verzieht's das Gesicht ob des Weins...
.
.

Naja für mich war eh nie High Class = teuer.
.

...wie wir ja eben gelernt haben läßt besonders
wieder scheinen.......
.....yepp.....ein Kellergeist hat`s mir geflüstert....